Hier in der Skjern Bank sind wir mit unserer Arbeit mit dem Persönlichkeitsprofil sehr zufrieden. Es ist ein wirklich gutes Hilfsmittel mit vielen Möglichkeiten. Wir haben die Farben schon viele Jahre dafür verwendet, ein besseres Verständnis für die Personentypen zu schaffen, mit denen wir Umgang haben – sowohl intern in unserer Organisation, als auch extern gegenüber unseren Kunden.

Es ist ganz natürlich, die Farben im Alltag anzuwenden und sehr wichtig in der Kommunikation. Die Hilfsmittel schaffen hier einen Einblick in Reaktionsmuster und in die Auffassung, wie eine Botschaft vernommen wird. Gleichzeitig bietet das Persönlichkeitsprofil eine gute Hilfe für eine zweckmäßige Zusammensetzung von Organisationseinheiten, sodass es uns besser gelingen kann die „richtige Person auf den Stuhl“ zu bekommen, zum Vorteil von sowohl dem Einzelnen, als auch der Bank.

Jørgen Dalgaard
IT- und Marketingchef
Skjern Bank